Service und Beratung

Service Versicherungsmakler

So läuft eine Beratung ab

  • Das Kennenlernen

    Wir vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen. Hier nehmen wir zusammen deine Daten auf und besprechen alle deine bestehenden Versicherungsverträge.

  • Die Analyse

    In Ruhe schaue ich mir deine Verträge an, gebe diese in mein System ein und verschaffe mir so einen Überblick über deine Versicherungen. Falls nötig, fordere ich zusätzliche Unterlagen an.

  • Die Optimierung

    Beim zweiten Termin gehe ich mit dir deine bestehenden Verträge durch und zeige dir Optionen auf, welche Versicherungen optimiert werden können. Etwaige Versorgungslücken besprechen wir ebenso.

  • Alles erledigt

    Jetzt kannst du dich auf der Couch zurücklehnen. Dein Versicherungsschutz oder der deines Vierbeiners ist bei mir in guten Händen. Auch bei Änderungen, Problemen oder Schäden bin ich für dich da und jederzeit ansprechbar.

Service Versicherungsmakler

So läuft eine Beratung ab

  • Das Kennenlernen

    Wir vereinbaren einen Termin zum Kennenlernen. Hier nehmen wir zusammen deine Daten auf und besprechen alle deine bestehenden Versicherungsverträge.

  • Die Analyse

    In Ruhe schaue ich mir deine Verträge an, gebe diese in mein System ein und verschaffe mir so einen Überblick über deine Versicherungen. Falls nötig, fordere ich zusätzliche Unterlagen an.

  • Die Optimierung

    Beim zweiten Termin gehe ich mit dir deine bestehenden Verträge durch und zeige dir Optionen auf, welche Versicherungen optimiert werden können. Etwaige Versorgungslücken besprechen wir ebenso.

  • Alles erledigt

    Jetzt kannst du dich auf der Couch zurücklehnen. Dein Versicherungsschutz oder der deines Vierbeiners ist bei mir in guten Händen. Auch bei Änderungen, Problemen oder Schäden bin ich für dich da und jederzeit ansprechbar.

Häufig gestellte Fragen

Ich arbeite für keine Versicherung. Im Gegensatz zu einer Versicherungsvertreterin, die speziell eine Versicherung vertritt, bin ich eine Versicherungsmaklerin. Ich arbeite für dich und nicht im Interesse von einer Versicherung. Ich kann als Versicherungsmaklerin auf fast alle Versicherungsgesellschaften und Tarife am Markt zugreifen und somit das Richtige für dich aussuchen.

Ja, du musst nichts für meine Dienstleistungen bezahlen.

Ich bekomme für die Betreuung der Versicherungsverträge (Neuabschlüsse oder die Betreuung deiner bestehenden Verträge) von den Gesellschaften eine Betreuungscourtage. Und falls dies mal nicht der Fall ist, dann ist das ein Service von mir.

Kunden aus der Region können zu mir ins Büro kommen. Solltest du weiter weg sein, können wir die Beratung auch über einen Video-Call machen. Die Kommunikation findet über Telefon, WhatsApp, E-Mail, Kunden-App oder andere Messengerdienste.

Über die Kunden-App kannst du alle deine Versicherungsverträge inklusive Dokumente online einsehen. Die App ist kostenlos und wird von mir gewartet. Dadurch hast du keinen Papierkram daheim, deine Unterlagen jederzeit griffbereit und trägst zur Nachhaltigkeit bei.

Klicke einfach auf Kontakt und ruf mich an oder schreib mir eine WhatsApp- bzw. E-Mail-Nachricht. Wir vereinbaren anschließend einen Termin, der für dich passt.

Hast du noch mehr Fragen?